Pollicino


Mit großem Erfolg brachte das Theater Aachen im Mai 2011 unter Beteiligung von mehr als 110 Kindern und Jugendlichen aus vier Aachener Schulen die italienische Kinderoper "Pollicino" auf die Bühne. Auch wir waren dabei!
Unsere Nähmaschinen liefen für die Herstellung der Kostüme heiß. Hannah und Mercon übten im Orchester mit und Javier machte sich bald unersetzlich für die Mitarbeit am Bühnenbild.
Viele Stunde wurden auch nach Unterrichtsschluss und an Wochenenden geplant und geübt, bis am 20. Mai am Premierentag alles stimmte!

Mehrere Klassen unsrerer Schule konnten eine der Aufführungen miterleben und waren sich einig: Das Stück war toll gespielt, vor allem die jungen Sänger hatten wunderbare Stimmen und das fantasievolle Bühnenbild beeindruckte auch unsere starken Jungs.


Für Javier war der Einsatz am Theater ganz besonders wichtig: Sein Wunschberuf ist jetzt der "Requisiteur". Den Verantwortlichen hinter der Bühne ist sein Talent deutlich aufgefallen - sie warten schon auf seine Bewerbung für den Sommer 2012!